WGeschäftskundenservice

Geschäftskunden haben häufig besondere Ansprüche an Ihren Dienstleister: Ausfallzeiten müssen gering gehalten und der laufende Betrieb darf möglichst wenig gestört werden. Flexibilität und Termintreue sind hier besonders gefragt.

Westerfeld kennt die Probleme und Ansprüche von Geschäftskunden sehr genau. Und wir nehmen diese besonderen Herausforderungen gerne an. Als Malerei-Fachunternehmen richten wir uns vollständig nach Ihren Bedürfnissen und Vorgaben. Wir beraten Sie umfassend zu Ihren Aufgabenstellungen und führen auch komplexe Vorhaben mit hohem Qualitätsanspruch sicher und zuverlässig durch.

Für folgende Aufgaben sind Sie bei uns an der "richtigen Adresse":

  • Perfekt organisierte Malerarbeiten - auch außerhalb der Geschäftszeiten
  • Schlüsselfertige Renovierungen während kurzer Betriebspausen


Erfolgreiche Projekte:

Kö-Galerie: Überraschung am Samstagmorgen

Aufgabenstellung: In der Kö-Galerie müssen an über 2.000 qm Deckenfläche Risse saniert und alles neu glänzend lackiert werden. 7.500 qm Boden-, Wand-, Schaufenster- und Umgebungsflächen sind abzudecken. Die Arbeiten müssen außerhalb der Geschäftszeiten erfolgen.

Unsere Leistung: In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 21.00 und 6.00 Uhr haben wir diese Aufgabe gemeistert.


Mammut-Umzug: Die Reise nach Jerusalem

Aufgabenstellung: Die Unternehmensberatung PriceWaterhouseCooper zieht innerhalb des Gebäudes um. Die Arbeiten sollen in Koordination mit dem Umzugsunternehmen außerhalb der Bürozeiten erfolgen: 7.150 qm Bürowandfläche in Rauhfaser beiarbeiten und komplett renovieren, 2.850 lfm Teppichsockelleisten abkleben, 3.000 qm Teppichböden abdecken, 1.600 qm Einbauten, Fenster und Türen abkleben.

Unsere Leistung: In zwei Nächten zwischen 17.15 und 7.00 Uhr haben wir die Aufgabe erfüllt.


Parkhaus-Turbo: Denn in Hamburg ist Parkfläche knapp

Aufgabenstellung: Das Parkhaus im Einkaufszentrum Wandsbek-Karree in Hamburg soll in minimaler Zeit renoviert werden: 25.900 qm Decken- und Wandfläche spritzen, 15.200 qm Bodenfläche neu beschichten, 4.000 qm Markierungsstreifen anbringen.

Unsere Leistung: Nach nur 14 Tagen wird das Parkhaus vollständig renoviert für den Publikumsverkehr freigegeben.


Der "rutschfeste" Papstbesuch

Aufgabenstellung: Der Papstbesuch auf dem Marienfeld in Köln ist medientechnisch gefährdet, da die Böden gefährlich glatt sind und zu stark reflektieren.

Unsere Leistung: Rund 1500 m³ Holzböden werden binnen 24 Stunden mit einer geruchtsneutralen und schnell trocknenden Beschichtung nach Spezialrezeptur "gerettet".


Baden im Stil der Jahrhundertwende

Aufgabenstellung: In der Jugendstilbadeanstalt Münstertherme in Düsseldorf (Baujahr 1902) sollen die Original-Umkleidekabinen aus Holz erhalten werden.

Unsere Leistung: Die historischen Umkleidekabinen werden mit einem speziellen 2-Komponenten Reparatur- und Lacksystem schonend und wartungsarm aufgearbeitet und somit der besondere Charakter des kaiserzeitlichen Bauwerks dauerhaft erhalten.


Vorbildlich: Ökologischer Holzschutz

Aufgabenstellung: Eine besonders repräsentative, ökologisch konzipierte Archtitektenvilla in Holzbauweise soll – ohne Schaden an der Substanz zu nehmen – besten Holzschutz erhalten.

Unsere Leistung: Ausgewählte Mitarbeiter verbringen ihren Sommer an den filigranen Elementen, Fenstern und Verkleidungen, um diese mit Spezialwerkzeug und geprüftem farblosen UV-Schutz zu konservieren.